Inspiration

 

Musiker

Wer beeinflusst mich?

Ben Howard, Damien RiceJohn MayerMumford & Sons, ColdplayBon Iver, Jack Johnson, Jacko Hooper, Bahamas, Radical Face, Jeff Buckley, John Butler, Roo Panes


In der Hauptsache beeinflussen mich die Stilrichtungen Folk-Pop, Country, Jazz und Pop-Rock.

Persönliches

Woher kommen die Ideen zu den Songs?
Erlebnisse, Eindrücke, Nachdenkliches

Welche Themen behandle ich?
In der Regel drehen sich die Texte in meinen Songs um meine eigenen Gefühle und Dinge, die in meinem Leben passieren.
Es können kleine Momente sein, die mich dazu beeinflussen, einen Text darüber zu schreiben. Oder eine Gefühlslage in der ich mich befinde.

Was bewegt mich?
Ich nutze das Schreiben eines Songs besonders, um meine Gefühle zu verarbeiten und ihnen eine Form zu geben, um eine Übersicht über die Dinge zu bekommen. Außerdem kann ich mir mit Hilfe der Songs die besagten Dinge immer in Erinnerung behalten.